Schlichenmeier & Kettelhöhn

organisation. personal. entwicklung

Die SKope GmbH wurde 2001 gegründet und umfasst heute zwei Geschäftsführer sowie ein Netzwerk von Human Resources-Spezialisten in ganz Deutschland. Wir sind als Berater und „Problemlöser“ für Personalmanagement-Themen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen erfolgreich tätig. Unsere Kunden sind Global Player und Traditionsunternehmen, aber auch Mittelständler und Unternehmen der neuen Märkte.

Steffen Schlichenmeier
wurde am 5. August 1967 in Stuttgart geboren und studierte an der Universität Konstanz und der RWTH Aachen Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie. Er absolvierte 2008 eine Fortbildung in Systemischer Beratung.

Von 1997 bis 2000 war er HR-Berater bei einer führenden Personal- und Unternehmensberatung in Frankfurt/Main. Im Mai 2000 machte er sich selbständig und gründete die Firma Schlichenmeier Personal & Organisation, aus welcher die heutige SKope GmbH entstanden ist.

Sascha Kettelhöhn
wurde am 18. März 1970 in Wiesbaden geboren. Er studierte Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der Universität Mainz und absolvierte im Jahr 2000 eine Zusatzausbildung im Bereich Management und Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen und in 2008 eine Fortbildung in Systemischer Beratung.

Von 1995 bis 2001 war er HR-Berater bei einer führenden Personal- und Unternehmensberatung in Frankfurt/Main und war dort zuletzt als Projektmanager u.a. verantwortlich für die weltweit größte Organisationsberatung. Seit 2001 ist er Geschäftsführer der SKope GmbH.